Über uns

Lara Diem neu im Vorstand der Hirnliga

Die Schweizerische Hirnliga freut sich, Ihnen ihr neues Vorstandsmitglied vorzustellen: Dr. med. Lara Diem-Erba ist neu im Gremium tätig.

Diem ist Expertin für Epilepsie, Neuroimmunologie und das Post-Covid-19-Syndrom und arbeitet am Luzerner Kantonsspital. Seit April 2026 leitet sie dort die Neurologische Ambulanz der Klinik für Neurologie und Neurorehabilitation.

«Ich freue mich sehr darauf, mich im Vorstand zu engagieren und mich für die Schweizer Hirnforschung und die Hirngesundheit der Bevölkerung einzusetzen», sagt Diem.

Der ehrenamtlich tätige Vorstand der Hirnliga besteht damit nun aus sieben Mitgliedern. Die Übersicht finden Sie hier.